.news 03/2017

Klavierreihe „Junge Stars der Klassik“

Zum dritten Mal findet die erfolgreiche Klavierreihe „Junge Stars der Klassik“ mit den Preisträgern der „International Telekom Beethoven Competition Bonn“ in Kirchheimbolanden statt. Neben Moskau, Paris, Bonn, Zürich, New York und Liechtenstein gehört auch die Kleine Residenz am Fuße des Donnersberg zu den internationalen Konzertpartnern des renommierten Klavier-Wettbewerbs, der im Jahre 2015 sein zehnjähriges Jubiläum feierte. 95 Nachwuchspianisten aus 23 Nationen hatten sich um 24 Teilnahmeplätze beworben.

Mit Moritz Winkelmann, Stefan Cassomenos und Filippo Gorini hat die Stadt Kirchheimbolanden ihre Publikumsfavoriten erneut für ein Gastspiel gewonnen.

Die Klavierabende finden am 12. März, 09. April und 21. Mai 2016, jeweils am Sonntag um 18.00 Uhr, in der Orangerie (Westflügel) von Kirchheimbolanden statt.

« zurück