.news 03/2016

Klavierreihe Kirchheimbolanden 2016

Zum zweiten Mal findet in diesem Frühjahr die erfolgreiche Klavierreihe „Junge Stars der Klassik“ mit den Preisträgern der „International Telekom Beethoven Competition Bonn“ in Kirchheimbolanden statt. Neben Moskau, Paris, Bonn, Zürich, New York und Liechtenstein gehört auch die Kleine Residenz am Fuße des Donnersbergs zu den internationalen Konzertpartnern des renommierten Klavier-Wettbewerbs, der beim jüngsten Durchgang vom 4. bis 12. Dezember 2015 in Bonn sein zehnjähriges Jubiläum feierte. 95 Nachwuchspianisten aus 23 Nationen hatten sich um 24 Teilnahmeplätze beworben.

Durchgeführt vom Festival-Team der Internationalen Beethovenfeste Bonn, leistet der Klavier-Wettbewerb der Deutschen Telekom AG in der Geburtsstadt Beethovens einen bedeutenden Beitrag zur kulturellen Bildung unseres Landes und stellt ein exzellentes Beispiel für Kultursponsoring in der Wirtschaft dar.

Mit Moritz Winkelmann, Ben Cruchley und Filippo Gorini wurden in diesem Jahr wiederum drei außergewöhnliche Talente prämiert. Die Stadt Kirchheimbolanden bietet wenige Monate nach der Telekom Competition als einziger Konzertpartner die Gelegenheit, alle drei Preisträger in Einzel-Recitals mit einem exklusiven Programm – frei von jeglicher Wettbewerbsanspannung – erleben zu können.

« zurück